Ihr Name: Tragen Sie hier Ihren Namen ein. Dieses Feld kann bei Bedarf auch leer gelassen werden. Wenn dieses Feld leer ist, sieht der Empfänger Ihrer Mails jeweils nur die Email-Adresse als Absender, ansonsten sieht er ebenfalls noch den Namen, den Sie dort eingetragen haben. E-Mail-Adresse: Die E-Mail-Adresse, die Sie im Hosting Control Panel eingerichtet haben. Kontotyp: Wählen Sie hier die Art der Verbindung mit Ihrem Mailkonto aus. Sie können POP3 oder IMAP verwenden.
Falls Sie IMAP verwenden wollen, können Sie auch dieses als Kontotyp auswählen. Bei IMAP bleiben Ihre Emails jeweils direkt auf dem Server und werden nicht auf Ihren PC heruntergeladen. Dies ist z.B. praktisch wenn mehrere PC's auf das gleiche Email-Konto zugreifen sollen.
Posteingangsserver: Der Posteingangsserver setzt sich aus Ihrem Domainnamen zusammen. Ersetzen Sie einfach das "www." Ihres Domainnamens durch "mail." (z.B. www.ihredomain.at --> mail.ihredomain.at). Oder Sie können hier den gleichen Namen wie für den Server eingeben: "login-X.loginserver.ch". Der Buchstabe "X" steht hier für die Zahl des Server. Postausgangsserver: Setzen Sie hier den gleichen Wert ein wie beim Posteingangsserver. Alternativ kann bei vielen Internet-Providern stattdessen der Postausgangsserver Ihres Providers angegeben werden um Probleme mit Spamlisten zu vermeiden.
Benutzername: Der Name des Postfachs, auf welches die eingetragene Email-Adresse weitergeleitet wird. Falls Sie nicht wissen wie das Postfach heißt, nehmen Sie bitte diesbezüglich unsere Anleitung zur Einrichtung einer Email-Adresse im Hosting Control Panel zur Hilfe. Kennwort: Das Kennwort, welches Sie für das jeweilige Postfach im Hosting Control Panel vergeben haben. Falls Ihnen das Kennwort nicht bekannt ist, benutzen Sie bitte unsere Anleitung zur Passwort-Wiederherstellung. Nachdem Sie Ihre Daten eingetragen haben klicken Sie auf "Weitere Einstellungen..."
|